7 Wege zu mehr Nachhaltigkeit im Jahr 2024

7 Wege zu mehr Nachhaltigkeit im Jahr 2024

Sollten wir uns nicht vornehmen, unser Leben sauber zu halten, und zwar nicht nur bei der Wäsche, sondern auch bei der Art und Weise, wie wir mit dem Planeten umgehen, den wir unser Zuhause nennen? Mehr Nachhaltigkeit erreichen wir aber wohl, wenn jeder von uns kleine und zumutbare Schritte und Veränderungen macht, die dann in der Summe eine wirkliche Veränderung herbeiführen.

Hier sind WABLUs sieben Möglichkeiten, im Jahr 2024 nachhaltiger zu leben und zu zeigen, dass "reinigen nicht schmutzig sein muss."

1. WABLU Ihre Wäsche-Routine.
Waschen Sie mit WABLU-Waschblätter. Diese lösen sich im Wasser vollständig auf und hinterlassen kein Mikroplastik. Und dank der plastikfreien, recycelbaren Verpackung und der Kraft natürlicher Enzyme ist Ihre Wäsche genauso gut für Sie. wie für unseren Planeten. So einfach kann jeder – auch Sie - zu einem sauberen Planeten beitragen!

2. Entgiften Sie Ihre Küche.
Werden Sie so viel Einwegplastik los, wie Sie nur können. Investieren Sie in wiederverwendbare Behälter, Einkaufs- und Gemüsetüten. Kleine Veränderungen in Ihrer Küche können große Auswirkungen auf die Reduzierung von Plastikmüll haben. Schließlich ist die Küche das Herzstück Ihres Hauses!

3. Bewusstes Einräumen des Kleiderschranks.
Yep, das wird im Jahr 2024 zum grossen Thema werden. Überdenken Sie Ihr Verhältnis zur Mode - entscheiden Sie sich für Qualität statt Quantität, investieren Sie in zeitlose Stücke und kaufen Sie gerne Secondhand. Damit schonen Sie nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern tragen auch dazu bei, den ökologischen Fußabdruck der Modeindustrie zu verringern. Keine Fast Fashion mehr.

4. Grüne Finger.
Zimmerpflanzen sind nicht nur hübsch, sie sorgen auch buchstäblich für frischen Wind. Züchten Sie einen kleinen Dschungel im Haus, um die Luftqualität zu verbessern, Ihre Stimmung zu heben und zu einer gesünderen Umwelt beizutragen.

5. Achtsam einkaufen.
Es ist wirklich an der Zeit, darüber nachzudenken, was und wo wir unsere Lebensmittel kaufen. Wählen Sie lokale, saisonale Produkte, um Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Setzen Sie auf wiederverwendbare Tüten und Behälter für Lebensmittel und Gemüse. Kaufen Sie lokal. Damit unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf die lokale Wirtschaft und halten Ihr Geld in der Region.

6. Nachhaltige Pendler- und Reiseoptionen.
Erforschen Sie umweltfreundlichere Pendleroptionen. Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß, in Fahrgemeinschaften oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wenn Sie die Möglichkeit dazu haben) - wenn Sie sich für eine nachhaltige Alternative für Ihren täglichen Arbeitsweg entscheiden, können Sie Ihren CO2-Fußabdruck erheblich verringern. Außerdem können Sie sich fit halten, neue Freunde finden und sich allgemein besser fühlen.

7. Sei die Veränderung.
Teilen Sie Ihren Weg zur Nachhaltigkeit. Nutzen Sie Ihre Social-Media-Plattformen, um andere zu inspirieren. Empfehlen Sie umweltfreundliche Produkte, erzählen Sie aufschlussreiche Geschichten - gute und schlechte - und stellen Sie Ihren nachhaltigen Lebensstil vor. Kleine Wellen erzeugen große Wellen und wir sind hier, um Sie zu unterstützen.

Hoffentlich haben wir Sie zum Nachdenken angeregt. Lassen Sie Nachhaltigkeit im Jahr 2024 zu einem Teil unseres Alltags machen, nicht nur zu einem Trend. Jede Entscheidung, die wir treffen, von unserer Waschroutine bis zu unserem Arbeitsweg, kann ein Schritt in Richtung einer saubereren, grüneren Zukunft sein. Teilen Sie sie mit uns. Denn eins ist sicher: Mit WABLU muss «Reinigen nicht schmutzig sein." 🌿✨

Kaufen Sie WABLU für nachhaltige Wäsche. Abonnieren & 20% sparen
Zurück zum Blog